Dieser Zug ist abgefahren!
Unsere Seminare sind einmalige Veranstaltungen: Es gibt weder Podcast noch Mediathek. Dennoch können Sie hier einen kleinen Einblick bekommen, welche Erkenntnisse den Teilnehmern unserer vergangenen Fachveranstaltungen gekommen sind.
15.11.2012
Optimale Qualität – Welche Qualität braucht der Fahrgast wirklich?
Im Fokus des Seminars stand die Frage, wie viel Qualität Fahrgäste gewinnt und den ÖPNV voranbringt. Ein bunter Reigen an Referenten zeigte verschiedene Ansätze rund um optimale Qualität auf. Der Ausblick vom schönen Uetliberg, wo unser Fachseminar stattfand, trug sicher seinen Teil zu spannenden Ergebnissen bei.
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10.09.2012
Gestaltung von kunden- und ertragsorientierten Benutzeroberflächen im ÖPNV
Der Erfahrungsaustausch „Benutzeroberfläche im ÖPNV“ ging bereits in die 3. Runde. Erneut bot die Plattform allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen – dieses Mal in der Hauptstadt Berlin.
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21.03.2012
Kundenzentren erfolgreich leiten
Mitarbeiter motivieren, die Führungsrolle übernehmen, von den Erfahrungen anderer lernen und über Unternehmensgrenzen hinweg diskutieren. Dies waren die Themen und Ziele des Erfahrungsaustauschs "Kundenzentren erfolgreich leiten", welches im März in Erfurt stattfand. Neben der Möglichkeiten sich mit Fachkollegen auszutauschen, stand das Methodentraining im Fokus des Seminars.
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25.09.2011
Erfolgreich am Fahrgastmarkt – Marktstrategien im deregulierten Busverkehrsmarkt in England
Die von Probst & Consorten Marketing-Beratung organisierte Fachexkursion führte die Teilnehmer nach England. Auf dieser spannenden Reise konnte ein Einblick in und neue Kenntnisse über den englischen Busverkehrsmarkt gewonnen werden. Neben der Nutzung des Nahverkehrs vor Ort brachten interessante Gespräche sowie Diskussionen mit Fachkollegen neuen Input zu Themen wie u.a. Netz- und Tarifgestaltung und Route Branding.
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