Dieser Zug ist abgefahren!

Unsere Seminare sind einmalige Veranstaltungen: Es gibt weder Podcast noch Mediathek. Dennoch können Sie hier einen kleinen Einblick bekommen, welche Erkenntnisse den Teilnehmern unserer vergangenen Fachveranstaltungen gekommen sind.

09.10.2013

Erfahrungsaustausch der Großkundenbetreuer zum 10. Mal

Mittlerweile zur liebgewonnenen Tradition geworden, ist der fachliche Austausch doch immer wieder für alle spannend: Bereits im 10. Jahr in Folge trafen sich Großkundenbetreuer und Firmenkundenverantwortliche im ÖPNV auf Einladung von Probst & Consorten Marketing-Beratung zum jährlichen Erfahrungsaustausch. Dieses Jahr war Herr Dahlmann-Resing von der VAG Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg Gastgeber und konnte unter anderem von den Vertriebserfolgen des neuen FirmenAbos im VGN berichten.

19.06.2013

Vertriebsoffensive im Nahverkehr: Gezielte Erschließung von Fahrgast- und Erlöspotenzialen

Im Juni trafen Referenten aus den verschiedenen Bereichen des ÖPNV-Vertriebs zusammen, präsentierten ihre Konzepte und berichteten von Ihren Erfahrungen. Naumburg, die Domstadt an der Saale, bot als Seminarort eine besondere Atmosphäre.

15.11.2012

Optimale Qualität – Welche Qualität braucht der Fahrgast wirklich?

Im Fokus des Seminars stand die Frage, wie viel Qualität Fahrgäste gewinnt und den ÖPNV voranbringt. Ein bunter Reigen an Referenten zeigte verschiedene Ansätze rund um optimale Qualität auf. Der Ausblick vom schönen Uetliberg, wo unser Fachseminar stattfand, trug sicher seinen Teil zu spannenden Ergebnissen bei.

10.09.2012

Gestaltung von kunden- und ertragsorientierten Benutzeroberflächen im ÖPNV

Der Erfahrungsaustausch „Benutzeroberfläche im ÖPNV“ ging bereits in die 3. Runde. Erneut bot die Plattform allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen – dieses Mal in der Hauptstadt Berlin.

21.03.2012

Kundenzentren erfolgreich leiten

Mitarbeiter motivieren, die Führungsrolle übernehmen, von den Erfahrungen anderer lernen und über Unternehmensgrenzen hinweg diskutieren. Dies waren die Themen und Ziele des Erfahrungsaustauschs "Kundenzentren erfolgreich leiten", welches im März in Erfurt stattfand. Neben der Möglichkeiten sich mit Fachkollegen auszutauschen, stand das Methodentraining im Fokus des Seminars.

Aktuelles

Neue Ansätze für die Finanzierung des kommunalen Verkehrsunternehmen

Wir haben Kekse gebacken

Kontakt

Sandra Keil Kontakt

Büroleitung

Sandra Keil

Tel.: +49 351 42440-29

s.keil@probst-consorten.de

Gerd Probst Kontakt

Geschäftsführer

Gerd Probst

Tel.: +49 351 42440-0

g.probst@probst-consorten.de

Fabian Haunerland Kontakt

Senior Consultant

Fabian Haunerland

Tel.: +49 351 42440-26

f.haunerland@probst-consorten.de

Clemens Kahrs Kontakt

Senior Consultant

Clemens Kahrs

Tel.: +49 351 42440-14

c.kahrs@probst-consorten.de

Jakob Kunze Kontakt

Senior Consultant

Jakob Kunze

Tel.: +49 351 42440-24

j.kunze@probst-consorten.de

Chajim Meinhold Kontakt

Senior Consultant

Chajim Meinhold

Tel.: +49 351 42440-25

c.meinhold@probst-consorten.de

Christoph Stadter Kontakt

Senior Consultant

Christoph Stadter

Tel.: +49 351 42440-11

c.stadter@probst-consorten.de

Sandra Keil Kontakt

Büroleitung

Sandra Keil

Tel.: +49 351 42440-29

s.keil@probst-consorten.de

Consultant

Katrin Fischer

Tel.: +49 351 42440-28

k.fischer@probst-consorten.de

Consultant

Caroline Hasenbalg

Tel.: +49 351 42440-12

c.hasenbalg@probst-consorten.de

Consultant

Dr. Michael Klier

Tel.: +49 351 42440-18

m.klier@probst-consorten.de

Consultant

Alexander Kraft

Tel.: +49 351 42440-19

a.kraft@probst-consorten.de

Ferry Quast Kontakt

Consultant

Ferry Quast

Tel.: +49 351 42440-16

f.quast@probst-consorten.de

Susann Illichmann Kontakt

Consultant

Ricarda Rex

Tel.: +49 351 42440-27

r.rex@probst-consorten.de

Consultant

Richard Sohnke

Tel.: +49 351 42440-17

r.sohnke@probst-consorten.de