Dieser Zug ist abgefahren!
Unsere Seminare sind einmalige Veranstaltungen: Es gibt weder Podcast noch Mediathek. Dennoch können Sie hier einen kleinen Einblick bekommen, welche Erkenntnisse den Teilnehmern unserer vergangenen Fachveranstaltungen gekommen sind.
09.10.2013
Erfahrungsaustausch der Großkundenbetreuer zum 10. Mal
Mittlerweile zur liebgewonnenen Tradition geworden, ist der fachliche Austausch doch immer wieder für alle spannend: Bereits im 10. Jahr in Folge trafen sich Großkundenbetreuer und Firmenkundenverantwortliche im ÖPNV auf Einladung von Probst & Consorten Marketing-Beratung zum jährlichen Erfahrungsaustausch. Dieses Jahr war Herr Dahlmann-Resing von der VAG Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg Gastgeber und konnte unter anderem von den Vertriebserfolgen des neuen FirmenAbos im VGN berichten.
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19.06.2013
Vertriebsoffensive im Nahverkehr: Gezielte Erschließung von Fahrgast- und Erlöspotenzialen
Im Juni trafen Referenten aus den verschiedenen Bereichen des ÖPNV-Vertriebs zusammen, präsentierten ihre Konzepte und berichteten von Ihren Erfahrungen. Naumburg, die Domstadt an der Saale, bot als Seminarort eine besondere Atmosphäre.
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15.11.2012
Optimale Qualität – Welche Qualität braucht der Fahrgast wirklich?
Im Fokus des Seminars stand die Frage, wie viel Qualität Fahrgäste gewinnt und den ÖPNV voranbringt. Ein bunter Reigen an Referenten zeigte verschiedene Ansätze rund um optimale Qualität auf. Der Ausblick vom schönen Uetliberg, wo unser Fachseminar stattfand, trug sicher seinen Teil zu spannenden Ergebnissen bei.
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10.09.2012
Gestaltung von kunden- und ertragsorientierten Benutzeroberflächen im ÖPNV
Der Erfahrungsaustausch „Benutzeroberfläche im ÖPNV“ ging bereits in die 3. Runde. Erneut bot die Plattform allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen – dieses Mal in der Hauptstadt Berlin.
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21.03.2012
Kundenzentren erfolgreich leiten
Mitarbeiter motivieren, die Führungsrolle übernehmen, von den Erfahrungen anderer lernen und über Unternehmensgrenzen hinweg diskutieren. Dies waren die Themen und Ziele des Erfahrungsaustauschs "Kundenzentren erfolgreich leiten", welches im März in Erfurt stattfand. Neben der Möglichkeiten sich mit Fachkollegen auszutauschen, stand das Methodentraining im Fokus des Seminars.
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