Intensivtraining "Der professionelle Großkundenbetreuer im ÖPNV"
20.12.2021
Intensivtraining 2021 erfolgreich abgeschlossen
Dass in Jobtickets und ähnlichen Angeboten in vielen Verkehrsverbünden noch hohes Erlöspotenzial schlummert, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Deshalb bauen zahlreiche Verkehrsunternehmen und -verbünde ihre Kapazitäten im Firmenkunden-Vertrieb aus und setzen auf effiziente Prozesse und qualifiziertes Personal. Um die Unternehmen dabei zu unterstützen, bot Probst & Consorten Marketing-Beratung im Herbst 2021 ein mehrtägiges Intensivtraining für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im operativen Firmenkundenvertrieb an. Großkundenverantwortliche aus sieben verschiedenen Verkehrsverbünden eigneten sich Hintergrundwissen und spezifische Fähigkeiten ab.
Wie erkenne ich sinnvolle Gesprächsanlässe? Wie überzeuge ich im Kundentermin? Welche Kundenbindungsmaßnahmen sind geeignet? Wie messe ich Erfolg im Key Account Management?
Die theoretischen Inhalte wechselten sich mit praktischen Übungen ab. Pandemiebedingt fand das Intensivtraining in diesem Jahr digital statt. Die Teilnehmenden gaben ein eindeutig positives Feedback und konnten bereits vor Abschluss der Trainingstage erste Inhalte in die Praxis umsetzen.
Aufgrund des großen Zuspruchs möchte Probst & Consorten Marketing-Beratung das Training im nächsten Jahr erneut anbieten und damit Jobtickets und Firmen-Abos weiteren Rückenwind verschaffen.