Der Vorstand des TNW (Tarifverbund Nordwestschweiz) entwickelte im Sommer 2022 mit Unterstützung durch Probst & Consorten Marketing Beratung die Verbundstrategie 2023 –2026. P&C hat den Strategieprozess moderiert und bis zur Beschlussfassung durch den TNW-Vorstand im August 2022 gesteuert.
DTVG: Wie nutzt der Deutschlandtarif die Chancen des Deutschland-Tickets?
Das Symposium der 10. DTVG-Gesellschafterversammlung beschäftigte sich am 20.4. in Frankfurt mit der Frage "Wie gestalten wir Tarif und Vertrieb nach Einführung des Deutschlandtickets?"
Gerhard Probst referiert vor einer finnischen Delegation in Dresden
Im Rahmen des Light Rail Training Programms in Dresden diskutierte Gerd Probst am 16.3.2023 das Thema "Public transport fares and financing - how to get the funding for modal shift?“.
Region Hannover plant subventionierte Job- und Sozialtickets auf Basis des Deutschlandtickets
Das Deutschlandticket bietet viele Chancen – und hält die gesamte ÖPNV-Branche seit Monaten auf Trab. Nun durften wir Consorten dabei helfen, das Deutschlandticket im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) noch attraktiver zu machen. Am 9. März stellte Christoph Stadter dem Verkehrsausschuss der Region Hannover die gefundene Lösung mitsamt der wirtschaftlichen Folgen vor.
Gemeinsam die Herausforderungen des Deutschlandtickets meistern.
Die Einführung des Deutschlandtickets steht bevor. Die Herausforderungen für den Geschäftskundenvertrieb sind groß und viele offene Fragen machen eine Vorbereitung der Vertriebs- und Kommunikationsprozesse schwer. Daher haben wir zwei Tage für den gemeinsamen Austausch mit Großkundenverantwortlichen aus zehn verschiedenen Verkehrsregionen genutzt.
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