Veranstaltung im Detail
2025-05-20 bis 2025-06-25Intensivtraining "Professionelle Geschäftskundenbetreuung im ÖPNV"
Überblick
Die Akquise und Betreuung von Firmenkunden und anderen Großabnehmern wird in Verkehrsverbünden und -unternehmen durch das Key Account Management durchgeführt. Die dort tätigen Geschäftskundenverantwortlichen nehmen eine wichtige Rolle im Vertrieb ein.
Wesentliche Fragen bei der Ausgestaltung dieser Rolle sind:
- Worin unterscheidet sich das Key Account Management von anderen Vertriebsmitarbeitenden?
- Welche besonderen Fähigkeiten sind für die Geschäftskundenbetreuung notwendig?
- Welche Werkzeuge sind zur systematischen Betreuung von Geschäftskunden sinnvoll?
- Wie lassen sich bestehende Verträge mit Firmen intensivieren?
- Welche Kommunikations- und Informationsstrategien führen zum Erfolg?
- Wo liegen Potenziale für lukrative Neukunden?
- Wie gewinnt man Firmenkunden - besonders unter herausfordernden Marktbedingungen?
Probst & Consorten Marketing-Beratung kommt mit der Trainingsreihe dem Wunsch von Verkehrsunternehmen und -verbünden nach, die Rolle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ÖPNV-Geschäftskundenvertrieb zu schärfen und auf ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen.
Der Branchenfokus von Probst & Consorten Marketing-Beratung wird mit erfolgreichen Techniken des Verkaufs und der Gesprächsführung verknüpft. Aktuelle Herausforderungen der Marktbearbeitung und daraus resultierende Anforderungen an Geschäftskundenverantwortliche vervollständigen das Training.
Die Trainingsreihe spricht alle Zielgruppen im operativen Bereich des Geschäftskundenmanagements gleichermaßen an:
- Weniger Erfahrene im Geschäftskundenbereich erlernen die Grundlagen und können wichtige Techniken anwenden.
- Erfahrene „alte Hasen“ vertiefen ihr Wissen und eignen sich neue Routinen an.
Im ersten Trainingsblock steht die erfolgreiche Akquise von neuer Firmenkundschaft im Fokus. Der zweite Trainingsblock hat die Intensivierung von bestehenden Beziehungen als Schwerpunkt.
Termine und Schwerpunkte
- Block I vom 20. – 21. Mai 2025: Erstkontakt aufbauen & professionelle Gesprächsführung
- Block II vom 24. – 25. Juni 2025: Kundenbeziehungen gestalten und erfolgreich steuern
Zielgruppe
Die Trainingsreihe spricht alle Zielgruppen im operativen Bereich des Geschäftskundenmanagements gleichermaßen an: Weniger Erfahrene im Geschäftskundenbereich lernen die Grundlagen und können wichtige Techniken anwenden, erfahrene "alte Hasen" vertiefen ihr Wissen und eignen sich neue Routinen an.
Veranstaltungsort / Übernachtungshotel
Veranstaltungsort:
- weserwork im Tabakquartier: Hermann-Ritter-Str. 112, 28197 Bremen
Übernachtungshotel:
- Unique Hotel Bremen: Hermann-Ritter-Straße 110, 28197 Bremen – direkt neben dem Veranstaltungsort
Preise
- Teilnahme an Block I und Block II: 1.980,00 € p.P.
- Teilnahme an einem Block: 1.480,00 € p.P..
Je nach Interessenschwerpunkt und Notwendigkeit ist es möglich, die Trainingsblöcke einzeln zu besuchen. Da beide Einheiten jedoch optimal aufeinander aufbauen, empfehlen wir die Buchung beider Blöcke zum Vorzugspreis.
- Gern buchen wir Ihnen im nebenan liegenden Unique Hotel Bremen ein Übernachtungszimmer für 99 €/Nacht (inkl. 15 € Frühstücksgutschein).
Die Preise verstehen sich zzgl. USt
Anmeldung
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