Veranstaltung im Detail
2024-11-28 bis 2024-11-29Capa-Haus - Gerda-Taro-Lounge, Jahnallee 61, 04177 Leipzig
Erfahrungsaustausch der Großkundenverantwortlichen im ÖPNV
Der 20. Erfahrungsaustausch bietet eine wertvolle Plattform für Verantwortliche im Großkundenmangement in Verkehrsunternehmen, sich in diesen spannenden und gleichzeitig herausfordernden Zeiten auszutauschen und voneinander zu lernen.
Dieses Jahr laden die Leipziger Verkehrsbetriebe am 28. und 29. November und nach Leipzig ein.
Inhalt
Das Deutschlandticket verändert gerade den ÖPNV-Markt massiv. Der 20. Erfahrungsaustausch bietet daher eine wertvolle Plattform für Verantwortliche im Großkundenmangement in Verkehrsunternehmen, sich in diesen spannenden und gleichzeitig herausfordernden Zeiten auszutauschen und voneinander zu lernen.
Dieses Jahr laden die Leipziger Verkehrsbetriebe am 28. und 29. November und nach Leipzig ein.
Motivation und Hintergrund der Veranstaltung
Der Erfahrungsaustausch richtet sich sowohl an operativ tätige Großkundenverantwortliche als auch an die zuständigen Führungskräfte in diesem Bereich. Somit wird ein Wissenstransfer über Unternehmens- und Hierarchiegrenzen hinweg ermöglicht.
Die Projekte zum Großkundenmanagement der Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde umfassen eine große Bandbreite an strategischen und operativen Themen bei der Preis-Leistungsgestaltung und Vermarktung des ÖPNV-Angebots an Großabnehmer.
Neben der Strategie steht auch die operative Umsetzung – der Verkauf der Leistungen bei Firmen und Institutionen im Fokus.
Probst & Consorten Marketing-Beratung hat zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, neue Tarife, Vorgehensweisen und Dramaturgien zur Akquise von Firmenkunden einzuführen. Manche Verkehrsunternehmen und -verbünde sind seit Jahren in diesem Geschäftsfeld tätig, andere stehen am Anfang der gezielten Firmenansprache.
Der Erfahrungsaustausch der Großkundenverantwortlichen ermöglicht den Teilnehmenden,
- den eigenen guten Ideen mehr Geltung zu verschaffen
- den Blick über den Tellerrand zu wagen
- von anderen zu lernen
- die eigene Kundenansprache zur Diskussion zu stellen
- frische Akquiseideen und Erfahrungen für die Kundenpflege auszutauschen
Die Veranstaltung wird von Probst & Consorten Marketing-Beratung organisiert und moderiert.
Programm
Zielgruppe
Der Erfahrungsaustausch richtet sich sowohl an operativ tätige Großkundenverantwortliche als auch an die zuständigen Führungskräfte in diesem Bereich. Somit soll ein Wissenstransfer über Unternehmens- und Hierarchiegrenzen hinweg ermöglicht werden.
Veranstaltungsort
Gern buchen wir ein Einzelzimmer im Motel One Leipzig-Augustusplatz für Sie (112 € inkl. Frühstück, zzgl. USt.).
Das Hotel liegt in der Leipziger Innenstadt, nur 500 m vom Hauptbahnhof Leipzig entfernt. Die Anreise zum Veranstaltungsort erfolgt unkompliziert mit der Tram in 20 Minuten.
Bitte nutzen Sie dafür das digitale Anmeldeformular am Ende dieser Seite.
Ihre Ansprechpersonen
Preise
- Eine Person: 850,00 €
- Zweite Person aus einem Unternehmen: kostenfrei
Die Seminargebühr enthält:
- Seminarpauschale
- Trainingsunterlagen
- Seminargetränke
- zwei Mittagspausen
- Kaffeepausen und Snacks
- zwei gemeinsame Abendessen
Gern buchen wir ein Einzelzimmer im Motel One Leipzig-Augustusplatz für Sie (112 € inkl. Frühstück). Bitte nutzen Sie dafür das digitale Anmeldeformular am Ende dieser Seite.
Die Preise verstehen sich zzgl. USt.