Veranstaltung im Detail
2023-11-15 bis 2023-11-16Hotel Friedenau - Das Literaturhotel, Berlin
Erfahrungsaustausch Kundenzentren
In diesem Jahr ist das Format für den fachlichen Austausch und inhaltliche Impulse in Berlin zu Gast. Ein gemeinsamer Besuch des Kundenzentrums Berlin Steglitz der BVG rundet die Veranstaltung ab.
Inhalt
Leiterinnen und Leiter von ÖPNV-Kundenzentren stehen in ihrem Arbeitsalltag einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber: Sie sollen qualitativ hochwertigen Kundenservice sicher-stellen, Vorbild und Motivationsquelle für ihre Mitarbeitenden sein und selbstverständlich auch ehrgeizige unternehmerische Ziele erreichen.
Im Rahmen des Erfahrungsaustauschs möchte Probst & Consorten Marketing-Beratung die Gespräche aus den Trainings und den vorher-gehenden Treffen fortsetzen und ausgewählte Inhalte vertiefen.
Neben ausreichend Raum für strukturiertes Einbringen der eigenen Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergänzen fachliche Impulse den Erfahrungsaustausch. Das Deutschlandticket hat 2023 nicht nur viele Vertriebsprozesse auf den Kopf gestellt und viele Beschäftigte an ihre Belastungsgrenze gebracht. Die Erschließung neuer Kundengruppen, die höhere Abonnentenquote und der stärkere Vertriebswettbewerb stellen auch Aufgaben von Kundenzentren generell infrage und fordern neue strategische Ausrichtungen. Daher werden die Veränderungen durch das Deutschlandticket einen wichtigen Themenschwerpunkt bilden.
Die beiden Seminartage werden durch zwei erfahrene Berater seitens Probst & Consorten Marketing-Beratung moderiert. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt sowohl durch theoretischen Input als auch durch interaktive Elemente wie Fallbeispiele und Gruppenarbeiten.
Programm
Zielgruppe
Der Erfahrungsaustausch richtet sich an Leiterinnen und Leiter von ÖPNV-Kundenzentren.