Veranstaltung im Detail
2025-11-26 bis 2025-11-28Künstlerhaus Hannover - Sophienstr. 2, 30159 Hannover
Bereits zum 20. Mal bietet der Erfahrungsaustausch der Großkundenverantwortlichen eine wertvolle Plattform, sich in diesen weiterhin spannenden und gleichzeitig herausfordernden Zeiten auszutauschen und voneinander zu lernen.
Zum Jubiläum lädt die ÜSTRA am 27. und 28. November 2025 nach Hannover ein.
Inhalt
Im gesamten deutschsprachigen Raum stehen politische Veränderungen und damit auch weitreichende Entscheidungen für den ÖV auf regionaler und nationaler Ebene an. Die Beschlüsse im Koalitionsvertrag zum Fortbestand des Deutschlandtickets haben auf den ÖPNV-Vertrieb in Deutschland im Allgemeinen und auf das Großkundenmanagement im Besonderen einen starken Einfluss. Währenddessen steigt die Zahl der insgesamt abgenommenen Jobtickets stetig.
Der diesjährige Erfahrungsaustausch der Großkundenverantwortlichen bietet daher wieder eine wertvolle Plattform, sich in diesen weiterhin spannenden und gleichzeitig herausfordernden Zeiten auszutauschen und voneinander zu lernen.
Wie immer haben Sie die Möglichkeit, mit einem Beitrag Ihre Themen zu platzieren und mit den Kollegen und Kolleginnen intensiv zu diskutieren; sei es beispielsweise zu Kooperationen im Vertrieb, zum Umgang mit Firmenkunden-Selbstverwaltung oder zu einem ganz anderen Thema, das Sie gerne vorstellen und diskutieren möchten.
Motivation und Hintergrund der Veranstaltung
Der Erfahrungsaustausch richtet sich sowohl an operativ tätige Großkundenverantwortliche als auch an die zuständigen Führungskräfte in diesem Bereich. Somit wird ein Wissenstransfer über Unternehmens- und Hierarchiegrenzen hinweg ermöglicht.
Die Projekte zum Großkundenmanagement der Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde umfassen eine große Bandbreite an strategischen und operativen Themen bei der Preis-Leistungsgestaltung und Vermarktung des ÖPNV-Angebots an Großabnehmer.
Neben der Strategie steht auch die operative Umsetzung – der Verkauf der Leistungen bei Firmen und Institutionen im Fokus.
Probst & Consorten Marketing-Beratung hat zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, neue Tarife, Vorgehensweisen und Dramaturgien zur Akquise von Firmenkunden einzuführen. Manche Verkehrsunternehmen und -verbünde sind seit Jahren in diesem Geschäftsfeld tätig, andere stehen am Anfang der gezielten Firmenansprache.
Der Erfahrungsaustausch der Großkundenverantwortlichen ermöglicht den Teilnehmenden,
- den eigenen guten Ideen mehr Geltung zu verschaffen
- den Blick über den Tellerrand zu wagen
- von anderen zu lernen
- die eigene Kundenansprache zur Diskussion zu stellen
- frische Akquiseideen und Erfahrungen für die Kundenpflege auszutauschen
Die Veranstaltung wird von Probst & Consorten Marketing-Beratung organisiert und moderiert.
Programm
Zielgruppe
Der Erfahrungsaustausch richtet sich sowohl an operativ tätige Großkundenverantwortliche als auch an die zuständigen Führungskräfte in diesem Bereich. Somit soll ein Wissenstransfer über Unternehmens- und Hierarchiegrenzen hinweg ermöglicht werden.
Veranstaltungsort / Übernachtung
Gern buchen wir zur Übernachtung ein Einzelzimmer im Concorde Hotel am Leineschloss für Sie (125 € p.P./Nacht inkl. Frühstück, zzgl. USt.).
Das Hotel liegt in der Altstadt, nur 750 m vom Hannover Hauptbahnhof entfernt. Zum Veranstaltungsort Künstlerhaus sind es 700 m zu Fuß.
Die Abfrage des Übernachtungswunsches ist Bestandteil der Veranstaltungsanmeldung am Ende dieser Seite.
Ihre Ansprechpersonen
Preise
- Eine Person: 980,00 €
- Zweite Person aus einem Unternehmen: kostenfrei
Die Seminargebühr enthält:
- Seminarpauschale
- Trainingsunterlagen
- Seminargetränke
- zwei Mittagspausen
- Kaffeepausen und Snacks
- zwei gemeinsame Abendessen
Gern buchen wir Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes ein Einzelzimmer im Concorde Hotel am Leineschloss (Am Markte 12, 30159 Hannover) für 125,00 € pro Nacht (inkl. Frühstück).
Die Preise verstehen sich zzgl. USt.