Veranstaltung im Detail

2024-11-14 bis 2024-11-15

Hotel KUMP 365 - Am Westerntor, Paderborn  

Erfahrungsaustausch Kundenzentren

 

In diesem Jahr ist das Format für den fachlichen Austausch und inhaltliche Impulse in Paderborn zu Gast. Ein gemeinsamer Besuch des Kundencenters Westerntor (PaderSprinter) rundet die Veranstaltung ab.

 

Der Erfahrungsaustausch richtet sich an Leiterinnen und Leiter von ÖPNV-Kundenzentren, empfehlenswert ist vorab die Teilnahme an unserem Seminar und Training: "Kundenzentren erfolgreich leiten".

Inhalt

ÖPNV Kundencenter sind bedeutende Anlaufstellen, Informationsquellen, Vertriebsschnittstellen und Begegnungsorte. Die Leiterinnen und Leiter sind fachlich und persönlich mit großen Erwartungen konfrontiert: Sie sollen qualitativ hochwertigen Kundenservice sicherstellen, Vorbild und Motivationsquelle für ihre Mitarbeitenden sein und ehrgeizige unternehmerische Ziele erreichen.

 

Probst & Consorten Marketing-Beratung versteht sich auf vertriebs- und kundengerechte Beratung im ÖPNV und wir erachten den Austausch innerhalb der Branche hierbei als essentiellen Erfolgsfaktor. Seit 11 Jahren bieten wir deshalb – aufbauend auf die Veranstaltung „Kundenzentren erfolgreich leiten“ – den Erfahrungsaustausch für Leiterinnen und Leiter von Kundenzentren an.

 

Im Rahmen des Erfahrungsaustauschs setzen wir die Gespräche und Themen aus den vorher-gehenden Treffen fort und vertiefen ausgewählte Inhalte.

 

Neben ausreichend Raum für strukturiertes Ein-bringen der eigenen Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergänzen fachliche Impulse den Erfahrungsaustausch. Der Themenschwerpunkt richtet sich nach aktuellen Entwick-lungen sowie Hinweisen und Wünschen aus bisherigen Veranstaltungen.

 

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Diskussionen wird auf Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung liegen. Durch den aktuellen Mangel an Fach-kräften, der aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren bestehen bleiben wird, gewinnt die Zufriedenheit und Motivation der bestehenden Teammitglieder an Bedeutung. Was ist den Kolleginnen und Kollegen wichtig? Wie kann die Führungskraft dabei unterstützen? 

 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in den Auswirkungen der sich verändernden Vertriebswelt:  Die zunehmende Digitalisierung des Ticket-angebotes sowie attraktive Abo-Produkte wie das Deutschland-Ticket beschleunigen den Wandel der Kundenzentren vom Point of Sale hin zu einem Dreh- und Angelpunkt für Kundenzufriedenheit. Welche Auswirkungen hat das auf Führungskräfte und Mitarbeitende? Welche Leistungen lassen sich unter den jeweiligen lokalen Rahmenbedingungen sinnvoll im Kundenzentrum bündeln? 

 

Die beiden Seminartage werden durch zwei erfahrene Berater der Probst & Consorten Marketing-Beratung moderiert. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt sowohl durch theoretischen Input als auch durch interaktive Elemente wie Fallbeispiele und Gruppenarbeiten.

Programm

Erfahrungsaustausch_Programm

Zielgruppe

Der Erfahrungsaustausch richtet sich an Leiterinnen und Leiter von ÖPNV-Kundenzentren.

Ihre Ansprechpartner

Preise

Teilnahme für eine Person: 890,00 €

Die Seminargebühr enthält:

  • Teilnahme an der Veranstaltung am 14. und 15.11.2024 im KUMP 365 HOTEL (Am Westerntor 1, 33098 Paderborn)
  • Trainingsunterlagen
  • alkoholfreie Getränke
  • Kaffeepausen mit Snacks
  • zwei Mittagspausen
  • zwei gemeinsame Abendessen (Get Together am Vorabend, 13.11. sowie Rahmenprogramm und Abendessen am 1. Veranstaltungstag, 14.11.)

 

Auf Wunsch buchen wir auch gern ein Einzelzimmer inkl. Frühstück im Veranstaltungshotel KUMP 365 zum Preis von 105,00 € pro Person/Nacht.

KUMP 365 HOTEL

 

 

Die Preise verstehen sich zzgl. USt.

 

Anmeldung

Der Austausch richtet sich vordergründig an die Teilnehmenden des Seminars und Trainings "Kundenzentren erfolgreich leiten". Diese erhalten eine persönliche Einladung per Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten oder außerhalb des Empfängerkreises Interesse an einer Teilnahme haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

Mail an Sandra Keil

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