Veranstaltung im Detail
2023-11-30 bis 2023-12-01IVB-Hauptgebäude, Innsbruck
Erfahrungsaustausch der Großkundenverantwortlichen im ÖPNV
Das Deutschlandticket und das Klimaticket Österreich verändern gerade den ÖPNV-Markt massiv. Der 19. Erfahrungsaustausch bietet daher eine wertvolle Plattform für Verantwortliche im Großkundenmangement in Verkehrsunternehmen, sich in diesen spannenden und gleichzeitig herausfordernden Zeiten auszutauschen und voneinander zu lernen. Dieses Jahr laden der Verkehrsverbund Tirol und die Innsbrucker Verkehrsbetriebe gemeinsam am 30. November und 1. Dezember 2023 nach Innsbruck ein.
Wir freuen uns, dass das erfolgreiche Format, welches Entscheider und Ausführende zum konstruktiven Austausch zusammen bringt, in diesem Jahr wieder live stattfinden kann. Die Tiroler Hauptstadt bietet hierfür eine wunderbare Kulisse.
Inhalt
Die Projekte zum Großkundenmanagement der Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde umfassen eine große Bandbreite an strategischen und operativen Themen bei der Preis-Leistungsgestaltung und Vermarktung des ÖPNV-Angebots an Großabnehmer. Neben der Strategie steht auch die operative Umsetzung – der Verkauf der Leistungen bei Firmen und Institutionen im Fokus.
Probst & Consorten Marketing-Beratung hat zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, neue Tarife, Vorgehensweisen und Dramaturgien zur Akquise von Firmenkunden einzuführen. Manche Verkehrsunternehmen und -verbünde sind seit Jahren in diesem Geschäftsfeld tätig, andere stehen am Anfang der gezielten Firmenansprache.
Der Erfahrungsaustausch der Großkundenverantwortlichen ermöglicht den Teilnehmern,
- den eigenen guten Ideen mehr Geltung zu verschaffen.
- den Blick über den Tellerrand zu wagen.
- von anderen zu lernen.
- die eigene Kundenansprache zur Diskussion zu stellen.
- frische Akquiseideen und Erfahrungen für die Kundenpflege auszutauschen.
Die Veranstaltung wird von Probst & Consorten Marketing-Beratung organisiert und moderiert.
Programm
Zielgruppe
Der Erfahrungsaustausch richtet sich sowohl an operativ tätige Großkundenverantwortliche als auch an die zuständigen Führungskräfte in diesem Bereich. Somit soll ein Wissenstransfer über Unternehmens- und Hierarchiegrenzen hinweg ermöglicht werden.
Veranstaltungsort
Gern buchen wir ein Einzelzimmer im o.g. Übernachtungshotel für Sie. Bitte nutzen Sie dafür das offizielle Anmeldeformular auf dieser Seite.
Ihre Ansprechpersonen
Preise
- Eine Person: 850,00 €
- Zweite Person aus einem Unternehmen: kostenfrei
Die Seminargebühr enthält:
- Seminarpauschale
- Trainingsunterlagen
- Seminargetränke
- zwei Mittagspausen
- Kaffeepausen und Snacks
- zwei gemeinsame Abendessen
Auf Wunsch buchen wir auch gern ein Einzelzimmer inkl. Frühstück im City-Hotel Goldene Krone, Innbruck zum Preis von 80,00 € pro Person/Nacht.
Die Preise verstehen sich zzgl. USt.
Anmeldung
Alternativ können Sie auch das PDF-Anmeldeformular nutzen und uns per Mail, Fax oder Post zusenden: