Erfahrungsaustausch & Training
21.03.2012
Kundenzentren erfolgreich leiten
Mitarbeiter motivieren, die Führungsrolle übernehmen, von den Erfahrungen anderer lernen und über Unternehmensgrenzen hinweg diskutieren. Dies waren die Themen und Ziele des Erfahrungsaustauschs "Kundenzentren erfolgreich leiten", welches im März in Erfurt stattfand. Neben der Möglichkeiten sich mit Fachkollegen auszutauschen, stand das Methodentraining im Fokus des Seminars.
Leiter von Kundenzentren stehen in ihrem Alltag einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber. Mit Hilfe von Methodentrainings, dem Austausch mit Fachkollegen sowie praxisnahen Referenten sollen die Teilnehmer dieser Veranstaltung Ansätze zur Weiterentwicklung ihrer speziellen Führungsrolle erlernen.
Ergebnisse des Erfahrungsaustausches und Trainings
Um die Auswahl der Themenschwerpunkte optimal an die Bedürfnisse der Teilnehmer anzupassen, nahm Probst & Consorten Marketing-Beratung im Vorfeld der Veranstaltung Kontakt zu den Vorgesetzten der Teilnehmer auf. So wurden in der Veranstaltung, die speziell auf die Interessen und Anforderungen der Leiter von ÖPNV-Kundenzentren, Mobilitätszentralen und Vorverkaufsstellen ausgerichtet ist, individuelle Entwicklungen und Anforderungen an die jeweiligen Unternehmen berücksichtigt.