Projektergebnisse aus Regensburg
11.01.2016
Der RVV erklärt die neuen Tarife
Probst & Consorten Marketing-Beratung wurde im Sommer 2015 beauftragt, den RVV-Tarif zu analysieren und kurzfristig umsetzbare Verbesserungen zu konzipieren.
Verschiedenste Tarifmaßnahmen wurden konzipiert und zu Szenarien zusammengefasst. Die vertriebliche Umsetzbarkeit wurde geprüft, um dann in den Verbundgremien ein Vorzugsszenario abzustimmen. Die von Probst & Consorten Marketing-Beratung im Nachgang durchgeführte Modellierung stellt auch wirtschaftsplantauglich sicher, dass die Kostendeckung verbessert wird und trotzdem spürbare Impulse für Fahrgastwachstum stattfinden.
Der von Probst & Consorten Marketing-Beratung entwickelte Vorschlag wurde am 16. Dezember 2015 einstimmig im RVV-Aufsichtsrat angenommen und wird zum 1. April 2016 umgesetzt.